Humanitäres Engagement 

Hilfe, die ankommt !

weil wir es kontrollieren !

Mit unserem Unternehmen, der familiengeführten Adam Medizintechnik, unterstützen wir seit Jahren verschiedene Hilfsprojekte – und zwar weltweit.

Wir sind im Bereich Medizintechnik u.a. mit kranken und schwerstkranken Kindern befasst. Nachdem ein individuell gefertigtes Hilfsmittel, z.B. für Kinder, hier in Deutschland seinen Dienst getan hat und das Kind herausgewachsen ist, kommen Rückläufer oft wieder zu uns.

Mit dem Kinderhilfswerk International Children Help – ICH e.V. sind wir eng verbunden.
Wir gehören zu den offiziellen Fördermitgliedern.

Der ICH-Botschafter für Rumänien und Paraguay, Dr. h.c. Jens Tegeler, hat uns schon vor vielen Jahren über das internationale Engagement des ICH e.V. berichtet. Was konnte Besseres geschehen, als sich mit dem ICH e.V. zu verbinden, wohlwissend, dass Hilfsgüter ankommen, weil es kontrolliert wird.

Wichtig ist wohl zu wissen, dass z.B. Rollstühle, besondere Sitze sowie Gehtrainer „Laufkran“ – bevor diese von uns abgegeben werden – komplett überholt werden. Erst dann können sie auf die große Reise gehen, z.B. nach Paraguay.
Von dort erhalten wir laufend Nachrichten und Aufnahmen von Kindern und Eltern, die mit unseren „Geräten“, die in Südamerika überhaupt nicht finanzierbar wären, ein besseres Leben führen können.

Es gibt nichts Schöneres als ein glückliches Kind.

Ebenso erwähnenswert ist, dass alle Funktionäre im ICH e.V. ehrenamtlich arbeiten und das häufig rund um die Uhr.

Dr. h.c. Jens Tegeler

Dr. e.h. Dieter F. Kindermann

Kinderhilfswerk
ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.
Vornhäger Straße 36/38 | 31655 Stadthagen

Dr. e.h. Dieter F. Kindermann |
ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.

www.ichev.de/team/dr-e-h-dieter-f-kindermann
(+49) 05721 93742 80 | (+49) 05721 93742 88
d.kindermann@ichev.de | www.ichev.de

Fadi Adam

Wir empfinden es als unsere Berufung, die Lebensqualität gesundheitlich eingeschränkter Menschen zu verbessern.

Die Ausstattung und Beratung in Bezug auf medizinische Hilfsmittel beschränken wir deshalb nicht auf für uns wirtschaftlich rentable Leistungen.

Im Rahmen unseres sozialen Engagements unterstützen wir Hilfsprojekte insbesondere in den Ländern, in denen hilfsbedürftige Menschen nicht durch das Leistungsnetz eines Sozialstaates wie dem unseren aufgefangen werden.

So haben wir beispielsweise den o.g.

„Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V.“ – ICH

vor einigen Jahren eine erstmalige Spende mit einem Waren-Neuwert in Höhe von über 100.000 € mit medizinischen Hilfsgütern für Kinder unterstützt. 

Diese Spende war der Auftakt zu einer nun bereits über viele Jahre währenden Zusammenarbeit. ­Fortlaufende Sammlungen werden mehrmals jährlich in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern (wie bspw. Transportunternehmen) weltweit an bedürftige Kinder u.a. im Sudan, Rumänien, Südafrika, Ghana, Paraguay, Indien/Nepal, Spanien oder Belarus, gespendet.

Wir helfen dort, wo Hilfe benötigt wird.  

Unser Engagement in Paraguay